Verbundenheit mit der großen liebe

Im unbewussten Zustand empfinden wir unterschwellig einen ständigen Schmerz, der Schmerz der Getrenntheit von unserem Ursprung.

Unser Ursprung hat ganz verschiedene Bezeichnungen, man kann ihn Universum, allumfassende Liebe, große Liebe, höhere macht, positive Energie oder Gott nennen.

Wir haben uns für die Bezeichnung "große Liebe" entschieden.

Und diese große Liebe ist nicht getrennt von uns.Sie war es nie, nur wir selbst haben uns von ihr abgewandt.

Irgendwann als Kleinkind verlieren wir unsere natürliche Verbundenheit mit unserem Ursprung, dann nämlich wenn unser Ego die Kontrolle über unser Leben übernimmt.

 

Gott ist für mich die allumfassende Macht, das was uns lenkt, und ich nenne ihn „große Liebe“,  im Sinne von objektloser allumfassender Liebe.

 Ich nenne Gott auch deshalb „große Liebe“, damit ich mir kein Bild von einem   menschenähnlichen Gott mache.

 

Alles, jeder Mensch, jedes andere Lebewesen, die Natur, jeder Gegenstand, einfach alles wurde von der großen Liebe erschaffen und alles ist vom Göttlichen durchdrungen und Teil der großen Liebe. Die große Liebe ist immer da und überall, und sie wartet auf uns.

 Ohne Verbindung spüren wir den Schmerz der Getrenntheit. Und genau diesen Schmerz versuchen wir zu vermeiden. Dafür erfinden wir immer mehr Ablenkungen und Vergnügungen, Extremsport und virtuelle Welten. Wir streben immer hektischer nach Erfolg, Besitz, Geld   und machen uns abhängig von den verschiedensten Süchten.

 

Doch wir können uns auch dafür entscheiden, die Verbindung wieder ganz bewusst zuzulassen, z.B. durch unseren Atem.   zurück